7-starke-Indikatoren,-dass-Du-bald-erfolgreich-sein-wirst!-Thumbnail-compressor

7 starke Indikatoren, dass Du bald erfolgreich sein wirst!

In Allgemein, Erfolg by CashcowpreneurLeave a Comment

Bongiorno Amigo! Cool, dass du wieder dabei bist. Heute geht es um 7 starke Indikatoren, dass Du bald erfolgreich sein wirst! Viel Spaß beim Lesen! 😉

7 starke Indikatoren, dass Du bald erfolgreich sein wirst!

1. Du hast mit starker Konkurrenz kein Problem

Gleich als allererstes möchte ich betonen, wie wichtig es ist, vor Konkurrenz keine Angst zu haben.

Egal welche Leute ich in meinem Umfeld befrage, die nichts mit „Business“ und Unternehmertum zu tun haben, alle haben bei dem Thema Blog erstellen z.B. sofort den Einwand im Kopf: „Ja, aber die Konkurrenz ist doch zu stark„…

Dieser Einwand mag für manche berechtigt klingen, jedoch sehe ich das mittlerweile ein wenig anders.

Wenn Du am Sonntag morgen zum Brötchen holen gehst, denkst du dir ja auch nicht, dass es „zu viele Konkurrenten geben könnte, die dir deine Brötchen vor der Nase wegschnappen wollen“, oder? 😉

In meinem Blog Quickstartguide hier erkläre ich dir, wie du einen Blog über ein Thema erstellen kannst, dass dir Freude bereitet und womit du dich schon mehrere Jahre bzw. über einen längeren Zeitraum beschäftigt hast.

Somit sind schon mal mehrere Voraussetzungen gegeben:

  1. Offensichtlich ist es ein Hobby oder eine Leidenschaft von dir, somit hast du schon mal einen enormen Vorsprung gegenüber Menschen, die das Thema nur „zum Geld verdienen“ betrachten.
  2. Dadurch, dass du dich über einen langen Zeitraum mit diesem einen Thema beschäftigt hast, bist du (schon fast) ein Experte in dieser Nische bzw. in dem Thema, was dir auch extrem hilft, die Konkurrenz auf dem Markt abzuhängen, ganz gleich eig., welches Business Modell du wählst.

Und meiner Meinung nach kann jeder erfolgreich werden, der dies wirklich will. Man muss sich eben nur auf seine Stärken konzentrieren und diese ausbauen, anstatt sich auf seine Schwächen zu konzentrieren und zu denken, dass man „eh keine Chance gegen die Konkurrenz hätte“…

Bist du also jemand, der sich vor (starker) Konkurrenz nicht gleich die Hosen voll macht, ist dies ein sehr starkes Zeichen, dass du einmal erfolgreich sein wirst, denn die Mehrheit der Menschen die ich kenne, haben bei diesem Punkt schon von Haus aus ein Problem.

 

2. Du bist jemand der die Dinge bis zum Ende durchzieht

 

Du magst keine halben Sachen und ziehst immer alle Dinge sofort bis zum Ende durch!?

Sehr gut, denn dies ist ebenso ein „Habbit“ von erfolgreichen Menschen, keine halben Sachen zu machen.

Es gibt viele Menschen, die immer den leichtesten Weg wählen, nämlich den zu prokrastinieren und entweder alles immer auf den nächsten Tag aufzuschieben oder die Sache gar nicht zu Ende zu bringen.

Beides ist sehr schlecht und wird dich vermutlich niemals zu großem Erfolg bringen.

Die Disziplin, die es erfordert, Dinge durch zu ziehen, kann man lernen wie so  ziemlich alles andere im Leben.

Schon die kleinsten Gewohnheiten wie regelmäßig Zähneputzen oder auf die Ernährung achten trainieren deinen „Disziplinmuskel“ und lassen dich schon bald bei „Business Prozessen“ auch bis zum Ende durchhalten.

Give it a try!

 

Ähnliche Artikel >>  17 Fehler, die dir deinen neuen Wordpress Blog ruinieren werden!

3. Dein Umfeld ist erfolgreicher als Du selbst

 

Du bist der Durchschnitt der 5 Personen, mit denen du die meiste Zeit verbringst
– Jim Rohn

 

Jeder, der sich schon mal ein wenig mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt hat, wird diesen Spruch schon mal gehört haben.

Und er beinhaltet so viel wahres.
Ich kann das selbst bestätigen, da ich genau dieses Phänomen schon selbst erlebt habe.

Also ich vor einiger Zeit von München testweise nach Leipzig gezogen bin für einen kurzen Zeitraum, hatte ich es extrem gemerkt, was das wechselnde Umfeld für einen enormen Einfluss auf mich hat.

Da in München eher „Leute mit Kohle“ leben und dort der Durchschnittsbürger eher „Schicki Micki“ gekleidet ist, ist in Leipzig eher genau das Gegenteil anzutreffen.

Anfangs hatte ich noch keinen großen Unterschied bemerkt, doch haben sich bei mir über die paar Monate wo ich dort war, ebenfalls schlechte „Habbits“ ( Gewohnheiten) eingeschlichen, denen ich normalerweise so nicht nachgegangen wäre.

Als ich dann wieder zurück gezogen bin in ein „zivilisierteres Umfeld“ haben sich automatisch die Ansprüche an mich selbst wieder erhöht und somit haben sich fast vollautomatisch meine Gewohnheiten wieder angepasst.

Klingt irre, oder? Aber ist Tatsache.

Wenn du langfristig erfolgreich sein willst, dann achte darauf, dass die 5 Personen, mit denen du die meiste Zeit verbringst entweder genauso erfolgreich wie du bisher oder idealerweise noch erfolgreicher sind.

Dadurch wird sich die Messlatte für dich automatisch weiter nach oben schrauben und du wirst sehen, dass es langfristig einen positiven Einfluss auf dich ausüben wird.

Für manche Menschen hört es sich vielleicht hart an, aber wenn du genau das Gegenteil in deinem engen Umfeld hast, also unter den 5 nahestehendsten Personen welche dabei sind, die dich nur „herunterziehen“ oder dir Dinge sagen wie: „Das schaffst du eh nie!“ oder „Du wirst sicher niemals erfolgreich werden!„, dann solltest du dich besser von diesen „Freunden“ trennen.

Auch wenn es sich hart anhört, aber es ist die einzige Entscheidung, die langfristig den besten Einfluss auf dein Leben haben wird.

Falls du gerne dein Umfeld wechseln möchtest, aber noch keine Leute kennst, die erfolgreicher sind als du, dann kannst du folgendes tun:

  1. Bilde dich selbst weiter in dem du dir Bücher und Videokurse reinziehst ( Solche „Business Beziehungen“ sind ein Geben und Nehmen. Wenn du von deinem Wissensstand selbst etwas zu „geben“ hast, werden automatisch erfolgreiche Leute in dein Leben kommen)
  2. Besuche Messen, Events und Seminare zum Thema Erfolg oder in deiner Branche auf Fachausstellungen. Dort ist ein idealer Nährboden, um neue interessante Kontakte kennenzulernen, mit denen du dich langfristig austauschen kannst.
  3. Tritt bspw. auf Facebook & Co. Mastermind Gruppen bei, wo Menschen sind, die das gleiche oder ein ähnliches Ziel wie du verfolgen. Meistens sind diese Leute sehr loyal und froh, wenn sie ihre Gedanken mit jemand gleichgesinnten austauschen können.

Checks mal aus! 😉

 

4. Deine Gedanken stehen niemals still

 

Ein weiterer Grund, warum du ziemlich sicher bald erfolgreich sein wirst ist der, wenn deine Gedanken niemals still stehen.

Was meine ich damit?

Als ich anfangs mir extrem viel Input über Bücher und online Kurse gegeben hatte, ging ein wahres Feuerwerk in meinem Kopf ab. Es braucht anfangs sehr viel Zeit, um diese ganzen neuen „Business Informationen“ zu verarbeiten, gerade wenn man im online Marketing durchstarten will.

Selbst später, als sich das etwas gelegt hatte bei mir, kreisten meine Gedanken immer um neue Ideen, wie ich dieses Projekt XY am besten umsetzen könnte. Oder welche neue Geschäftsidee wohl den „Durchbruch“ bringen würde.

Ähnliche Artikel >>  8 Bewährte Artikeltypen für mehr Traffic auf deinem Blog!

Dies ist heutzutage zum einen schon fast notwendig, dass man sich im Kopf ständig mit dieser einen Sache beschäftigt, um die zum Teil sehr starke Konkurrenz in egal welchem Bereich hinter sich zu lassen.

Falls du also schon öfter mal gesagt hast: „Ich kann einfach nicht abschalten / loslassen im Kopf!„, ist das vielleicht gar kein so schlechtes Zeichen für deine Zukunft! 😉

 

5. Bedeutende Menschen in deinem Umfeld glauben, dass du erfolgreich sein wirst

 

Was ist mit bedeutenden Menschen gemeint?

Nun, es gibt z.B. in deinem Umfeld Leute mit einer hohen schulischen Qualifikation. Bspw. dein Dozent in der Uni, dein Rechtsanwalt oder dein Zahnarzt, mit dem du vielleicht ein gutes Verhältnis pflegst.

Vielleicht hast du aber auch in deinem Freundeskreis Menschen mit einem entsprechend hohen Schul- bzw. Ausbildungsniveau.

Wenn solche Leute von sich aus sagen, „Der macht es! Der wird es zu etwas bringen!“ und du damit gemeint bist, 😉 dann könnte es sein, dass du ziemlich bald ein volles Konto hast.

Warum ist das so?

Nun, viele der genannten Berufe haben zwar nicht unbedingt unternehmerisches Wissen, jedoch mussten sie ebenso einen harten und steinigen Weg auf sich nehmen, bis sie z.B. Rechtsanwalt oder Zahnarzt geworden sind.

Die Grundpfeiler des Erfolgs, nämlich harte Arbeit, Durchhaltevermögen und Menschenkenntnis haben diese Personen also genauso durchlaufen.

Wenn dir solche Menschen ein derartiges Kompliment geben, dann ist das kein schlechtes Zeichen.

Achte jedoch darauf, dass du dich nicht auf deinen Lorbeeren ausruhst, nachdem du mal solche Komplimente bekommen hast!

 

Gib weiter Gas, solange bis du dein Ziel erreicht hast!
(Und kurz bevor du es erreicht hast solltest du dir ein neues, größeres Ziel vorknöpfen) 😉

 

6. Du bist hungrig nach neuem Wissen

 

Read 500 pages every day. That's how knowledge works. It builds up like compound interest. - Warren Buffett

Quelle: https://www.azquotes.com/quote/814566

 

Ich hab mal von einer Studie gelesen, dass der Durchschnittsbürger 7 Jahre nach seiner abgeschlossenen Ausbildung oder Studium kein einziges Buch mehr liest. (Sobald ich den Link dazu finde, werd ich es noch ergänzen) 😉

Viele Menschen denken, dass man nach dem Studium / Ausbildung etc. „fertig“ ist mit dem Lernen. So ist es aber leider (oder zum Glück?) nicht ganz.

Lernen ist ein lebenslanger Prozess, der niemals aufhört.

Selbst Warren Buffet sagte in seiner Biographie „The Snowball„, dass Wissen einen „Compound Effect“ hat. Also Exponentiell zunimmt.

Wenn man jeden Tag nur Simpsons und Cola konsumiert stehen die Chancen eher schlecht, dass man jemals großes erschaffen wird, bzw. es zu richtig großem Erfolg bringen wird.

In meinem Beitrag „Top 11 Business Bücher, die jeder Unternehmer gelesen haben sollte“ hab ich dir mal die besten Bücher aufgelistet, die für mich persönlich den größten Einfluss auf mein Leben hatten.

Ich kann rückblickend noch gar nicht richtig glauben, wie Lesen mein Leben verändert hat. Sowohl von meinem Kontostand, als auch auf intellektueller Hinsicht, wenn ich mich mit gebildeten Leuten wie z.B. Ärzten, Berufspiloten etc. unterhalte.

Es war einfach eine Bereicherung für das gesamte Leben und wird es glaube ich auch weiterhin sein.

Falls du keine Leseratte bist, kann ich dich absolut verstehen. Ich konnte mir anfangs auch nichts schlimmeres vorstellen, also „langweilige Business Lektüre“ zu lesen.

Ich hab jedoch für mich die meisten Bücher als Hörbuch konsumiert. Das ist super chillig, wenn man sich einfach angewöhnt, nur eine halbe Stunde pro Tag beispielsweise ein Hörbuch zum Thema Finanzen oder Business zu hören.

Egal ob im Auto, während man ne halbe Stunde in die Arbeit fährt, oder nach einem anstrengenden Arbeitstag. Eine halbe Stunde hinlegen, die Augen zu machen und einfach zuhören kann jeder! Und glaub mir, wenn du das über längere Zeit machst, WIRD ES DEIN LEBEN VERÄNDERN!

Ähnliche Artikel >>  31 kostenlose Tools, für maximales Wachstum bei deinem Blog!

An dieser Stelle möchte ich dir noch ein sehr gutes Buch empfehlen:

Miracle Morning – Die Stunde, die alles verändert! 

Im Grunde geht es in diesem Buch darum, eine halbe Stunde pro Tag zu lesen und eine halbe Stunde jeden Tag  Sport zu machen. Dieser kleine Shift hört sich lächerlich an, aber du wirst gleich sehen, wie sich das über die Dauer aus wirkt.

Kleines Beispiel gefällig?

Nun, angenommen du beschließt, ab sofort jeden Tag 30 Minuten zu lesen oder Hörbuch zu hören.

(Unter diesem Link kannst du übrigens ein Hörbuch deiner Wahl zu 100% kostenlos herunterladen)

30 Min. pro Tag = 10950 Minuten im Jahr (365 x 30) das sind etwa 182,5 Stunden Spieldauer von Hörbüchern.

Ein durchschnittliches Hörbuch hat ca. 7 Stunden Hördauer. 

Das heißt, mit nur 30 Minuten pro Tag würdest du in einem Jahr 182,5 : 7 = ca. 26 komplette Bücher durchgehört oder gelesen haben.

Das wären in 10 Jahren 260 Bücher! Ist das nicht krass!? 260 Bücher, das ist ne halbe Bibliothek! Wenn sich danach dein Leben nicht verändert hat, bitte ne persönliche Nachricht schreiben, dann fress ich nen Besen! 😉

Und jetzt sag noch einmal, dass 30 Minuten pro Tag nichts bringen würden! 😛 😉

 

7. Du jagst schon fast „zwanghaft“ deinem Erfolg hinterher

 

Last but not least ist die altbekannte „Obsession„. Also ein fast zwanghaftes Verhalten, erfolgreich zu sein / werden.

Manche von euch, die Grant Cardone kennen, haben vielleicht schon mal sein Buch ausgecheckt: „Be Obsessed, or Be Average„.

Grant Cardone ist schon fast ein Paradebeispiel, der genau das verkörpert – nämlich schon fast zwanghaft nach Erfolg süchtig! Bzw. besessen davon ist.

In meiner Anfangszeit war ich von der Mentalität ähnlich drauf wie er, hab aber nach einer Weile festgestellt, dass es doch schon ziemlich stark auf die Gesundheit gehen kann, wenn man nicht aufpasst.

Falls du ebenfalls zwanghaft nach Erfolg strebst – es ist definitiv ein guter Indikator, dass du dadurch schneller und wahrscheinlicher Erfolg haben wirst. Jedoch rate ich dir ebenfalls, deine Gesundheit dadurch nicht zu vernachlässigen.

Lerne aus den Fehlern anderer, dies ist auf jeden Fall die „günstigste“ Methode für Dich! 😉

 

7 starke Indikatoren, dass Du bald erfolgreich sein wirst! Fazit:

 

So mein Freund, das war mein Beitrag zu „7 starke Indikatoren, dass Du bald erfolgreich sein wirst!„.

Ich hoffe du konntest einiges draus mitnehmen und nun voll auf Erfolgskurs gehen. Falls du Anregungen hast, wie man den Artikel noch sinnvoll ergänzen könnte, gerne unten in die Kommentare oder per Nachricht melden, dann schau ich was ich machen kann.

Ansonsten bis zum nächsten Post,

bis dahin!

Beste Grüße

Unterschrift Cashcowpreneur

Name
Email
Review Title
Rating
Review Content
7 starke Indikatoren, dass Du bald erfolgreich sein wirst!
5,0 rating based on 12.345 ratings
Overall rating: 5 out of 5 based on 5 reviews.

GRATIS E-Book!
Die Ultimative Online Cashcow Formel!

Der ultimative Ratgeber, wie du 5 stellige Einnahmen im Internet generierst und somit frei und unabhängig wirst von deinem Vollzeit Job!
GRATIS E-BOOK JETZT SICHERN!
The following two tabs change content below.

Cashcowpreneur

Chris von Cashcowpreneur ist erfolgreicher Blogger, Bestselling Autor, Investor und hat bereits mehrere 4-stellige, passive Einkommensströme erfolgreich aufgebaut. Dieses Wissen möchte er nun auf diesem Blog für alle Menschen zugänglich machen, damit jeder den DotComLifestyle leben kann.

Leave a Comment