Top 11 Business Bücher für Unternehmer, die jeder gelesen haben sollte!

Top 11 Business Bücher, die jeder Unternehmer gelesen haben sollte!

In Allgemein, Buchempfehlungen by CashcowpreneurLeave a Comment

Hi Du! Cool, dass du wieder hier bist! Heute möchte ich dir meine Top 11 Business Bücher für Unternehmer vorstellen, die jeder gelesen haben sollte und die mein Leben entscheidend verändert haben. Viel Spaß damit! 😉

Top 11 Business Bücher für Unternehmer, die jeder gelesen haben sollte!

1. Rich Dad – Poor Dad – Robert T. Kiyosaki!

Rich Dad Poor Dad war das allererste Business Buch, dass ich je gelesen hatte und war vermutlich auch das einflussreichste überhaupt für mich. Da ich selbst aus einer ärmlichen Familie komme, die allesamt keine finanzielle Bildung besitzen, klang der Titel für mich sehr spannend.

Robert Kiyosaki hatte in seiner Kindheit 2 verschiedene Väter, einer davon war reich und einflussreich und der andere arm, trotz eines gutbezahlten Jobs und sicherem Einkommen.

Er beschreibt genau, welche Beobachtungen und Erkenntnisse er über die Jahre von beiden bekommen hatte und dass der grundsätzliche Unterschied hauptsächlich in der Sichtweise bzw. Wahrnehmung der beiden Väter der Grund war, warum der eine reich und der andere arm war.

Ich war wirklich vom Anfang bis zum Ende gefesselt von diesem Buch, weiss aber mittlerweile, dass es 100% der Wahrheit entspricht, was Herr Kiyosaki da schreibt.

Was für den einen ein unüberwindbares Hindernis ist, ist für den anderen nur ein temporäres Problem, dass er als Herausforderung sieht zum Wachsen. Mit dem entsprechenden Mindset kann jeder wohlhabend und erfolgreich werden!

>>Hier geht’s zum Buch Rich Dad – Poor Dad auf Amazon*

 

2. Napoleon Hill – Denke nach und werde reich!

 

Das zweit einflussreichste Buch für mich persönlich war „Denke nach und werde reich“ von „Napoleon Hill“. Der Title klang genau so reißerisch für mich und ich hab schon immer daran geglaubt, dass man wenn man möchte wirklich alles auf der Welt erlernen kann.

Da ich vor ca. 3 Jahren noch keinen blassen Schimmer hatte, was finanzielle Bildung angeht, war es natürlich für mich erstmal eine Pflichtlektüre, allein schon erstmal wegen dem Titel und den aber tausenden positiven Bewertungen, die dieses Buch schon über die Jahre bekommen hatte.

Ein Kapitel hat mich in diesem Buch ganz besonders interessiert und neugierig gemacht. Soweit ich mich erinnern kann war es Kapitel Nr. 13: „Die Kunst der sexuellen Transmutation“.

Hill schrieb, dass ein Großteil der superreichen, die er über Jahre studierte erst im Alter zwischen 30 und 40 Jahren vermögend wurden und dass dies dem Geschlechtstrieb zu verdanken sei, den die meisten Männer in diesem Alter allmählich in den Griff bekommen.

Im Grunde geht es darum, seine sexuelle Energie nicht dauernd für Masturbation oder dauerhafte Sex Orgien zu „verschwenden“, sondern diese Energie zu bündeln und auf ein größeres, materielles Ziel auszurichten.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass dies einer der mächtigsten „Game Changer“ war, die ich jemals selbst erlebt hatte.

Klar lebe ich mittlerweile nicht „komplett enthaltsam“ 😉 aber seit dem ich mir dessen bewusst bin und mit dieser sexuellen Energie besser umzugehen weiß, bin ich mindestens 300% produktiver, habe mein Leben besser im Griff und erreiche meine Ziele im Eiltempo im Vergleich zu vorher!

Wirklich ein lesenswertes Buch, vor allem Kapitel 13!

>>Hier geht’s zu „Denke nach und werde reich“ auf Amazon* 

 

3. Dale Carnegie – Wie man Freunde gewinnt!

 

Ein Must Have für alle Gründer, Unternehmer oder einfach nur alle, die besser mit ihren Mitmenschen umgehen wollen ist „Wie man Freunde gewinnt“ von Dale Carnegie.

Ähnliche Artikel >>  101 lustige & berühmte Nischenideen, mit denen du tatsächlich Geld verdienen kannst!

Ein wahres Meisterwerk dieses Buch! Ich muss zugeben, dass ich mich damals vor allem mit schwierigen Mitmenschen im Beruf oder Privatleben immer schwer getan hatte, weil ich nie wusste, wie ich damit umzugehen habe.

Seit dem ich dieses Buch gelesen habe, hatte ich NIE WIEDER eine Situation, die in irgend einer Weise verbal eskaliert ist oder dergleichen.

Es wird auf so eine raffinierte Art und Weise erklärt, wie man seine Mitmenschen verbal entwaffnen kann, so dass diese schon nach kürzester Zeit sich wie ein Schoßhündchen benehmen und fast alles tun, was man von ihnen verlangt.

Ich war wirklich verblüfft über die Wirkung der Techniken, die in diesem Buch beschrieben werden. Dabei geht es jedoch nicht um irgend eine Art Manipulation, sondern einfach nur darum, den „Feind“ mit seinen eigenen Waffen zu schlagen.

Ein Must Read für jeden Menschen meiner Meinung nach, denn guter Umgang mit den Mitmenschen ist das A und O, egal ob im Privatleben oder im Business, alles baut darauf auf.

>>Hier geht’s zum Buch „Wie man Freunde gewinnt“ auf Amazon*

 

4. Das 4 Stunden Startup von Felix Plötz

 

Ein sehr gutes Buch für all die, die ein Startup ohne viel Risko neben dem Hauptjob gründen möchten.

Die Grundidee hinter dem Buch ist, dass man mit etwa 4 Stunden Zeitaufwand pro Tag neben dem Job ein vollständiges Unternehmen groß zieht während man noch in der sicheren Arbeitsstelle weiter beschäftigt bleiben kann.

Felix Plötz gibt extrem viele hilfreiche Praxisbeispiele von sogenannten „4 Stunden Startups“, wie sie es geschafft haben, aus einer winzigen Idee ein Vollständiges Unternehmen zu machen, dass den eigenen 9 to 5 Job dann irgendwann ablöst.

Es werden auch die verschiedensten Nischen bzw. Geschäftsmodelle genannt, was mir persönlich sehr geholfen hat, meine „kreative Ader“ im Business Bereich etwas zu erweitern.

Im Nachhinein bin ich wirklich froh, dieses Buch gelesen zu haben. Würde es jedem empfehlen, der sich momentan noch nicht schlüssig ist, in welcher Nische er sein Unternehmen aufbauen möchte.

Alles in allem ein sehr hilfreicher, gelungener Business Ratgeber.

>>Hier geht’s zum Buch „Das 4 Stunden Startup“ auf Amazon*

 

5. Reicher als die Geissens – Alex Fischer Düsseldorf

 

Die eierlegende Wollmilchsau unter der Business Literatur! Ich hab mittlerweile schon über 60 Business bzw. Ratgeber Bücher zum Unternehmen gründen gelesen, aber wenn ich nur ein einziges Buch empfehlen dürfte, dann wäre es vermutlich „Reicher als die Geissens“ von Alex Fischer Düsseldorf.

Warum?

Ganz einfach, weil dieses Buch bei 0 anfängt und dir das richtige Mindset, Lifehacks, Erfolghabbits, Investmentmöglichkeiten und die Theorie verrät, wie man ein Millionen Business aufbaut.

Es ist von allem was man wissen sollte das wichtigste enthalten, inklusive diverser Worksheets im physischen Buch. Es werden diverse Übungen beschrieben, die man machen soll, damit man seine Passion rausfindet und direkt den richtigen Weg einschlägt.

Dieses Buch hat mich maßgeblich geprägt, ich find es nur etwas schade, dass ich es erst relativ spät gelesen hatte. Hätte ich dieses als erstes konsumiert, hätte ich mir viele weitere Bücher ersparen können.

Viele andere Bücher haben meistens nur eine Grundmessage und dann ist der Rest viel „Bla bla“ außenrum, um die restlichen Seiten für ein komplettes Buch zu füllen.

Dieses Buch ist wirklich voll geladen mit Informationen und gibt dem Leser egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener im Business Sektor einen wirklichen Mehrwert.

Falls Du nur ein einziges Buch lesen möchtest, dann lies dieses hier! Mein voller Ernst. 😉

>> Hier geht’s zum Buch „Reicher als die Geissens“ auf Amazon*

 

Ich möchte an dieser Stelle noch etwas loswerden. Manche Menschen, die gerade zu Beginn ihrer Unternehmerkarriere sind oder noch gar nicht sicher sind, ob sie so etwas wirklich durchziehen möchten, sind oft skeptisch, wenn ein Buch wie „Reicher als die Geissens“ um die 30 Euro kostet.

Dabei sehen die meisten Menschen, die noch kein richtiges „Mindset“ zum Thema Geld verdienen haben oft nur diese einmaligen 30 Euro die von ihrem Konto verschwinden, wenn sie auf den Kauf Button klicken.

Ähnliche Artikel >>  26 bewährte Wege um deinen Blog zu monetarisieren!

Ich sage dir aus eigener Erfahrung: unterschätze NIEMALS die Macht, die ein einziges gutes Buch auf den Leben haben kann! So ein Buch für 30 Euro mag dir vielleicht anfangs teuer erscheinen, was würdest du aber sagen, wenn du durch das vermittelte Wissen ein Jahr später ca. 20.000 Euro mehr verdienst?

Gibt’s nicht?

Gibt’s wohl, denn so ungefähr war es anfangs bei mir in meinem ersten Jahr, als ich mit online Marketing aufgrund von meinem ersten Buch „Rich Dad, Poor Dad“ angefangen hatte. Ich hatte tatsächlich innerhalb eines Jahres mein Einkommen um über 20.000 Euro pro Jahr gesteigert, was ich mir vorher im Traum nie hätte vorstellen können.

Also seh nicht nur die 30 Euro, die ein Buch einmalig kostet, sondern seh es als Investment in dich selbst. Und dass es das Potential hat, das 1000 bis 10000 Fache wieder zu dir zurück zu bringen.

>> Hier geht’s zum Buch „Reicher als die Geissens“ auf Amazon*

 

6. Dein nächstes großes Ding von Matthew Mockridge

 

Ähnlich wie „Reicher als die Geissens“ wird auch hier ein extremer Mehrwert von Hr. Mockridge geliefert. Ich kannte ihn bis zu dem Zeitpunkt, als ich sein Buch gelesen hatte, immer nur aus seinem Podcast und war schon immer begeistert, was Matthew immer so raushaut.

Er ist ja selber sehr erfolgreich in dem was er tut und hat auch einen extremen Erfahrungs- und Wissensschatz. Ich hab mir diesmal das Hörbuch gegönnt und nicht die geschriebene Version und das Hörbuch is auch super angenehm zu hören.

Manchmal bekommt man den Eindruck das Hörbuch ist eine Art „Duett„, da eine Frauenstimme immer mal dazwischen wieder ein paar Sätze in den Überschriften von sich gibt, was jedoch sehr hochwertig wirkt.

Inhaltlich auf jeden Fall top, auch sehr umfangreiches Businesswissen, was man sich einfach mal reinziehen sollte als Unternehmer. Die Sichtweisen von Matthew auf gewisse Dinge hat mich sehr fasziniert, auch wie er sein eigenes erstes großes Ding aufgezogen hat.

Ebenfalls eine klare Leseempfehlung meinerseits.

>>Hier geht’s zum Buch „Dein nächstes großes Ding“ auf Amazon*

 

7. Gib niemals auf! von Donald Trump

 

Du hast oft mit Niederschlägen zu kämpfen und denkst ans Aufgeben? Dann lies dieses Buch. 😉

Wirklich Wahnsinn, was Trump für ein Mindset hat und dass er sich vor nichts und niemandem unterkriegen lässt.

Was die wenigsten Menschen über Trump wissen ist, dass dieser zeitweise, bevor er seinen gigantischen Reichtum aufgebaut hat ca. 7 Billionen Dollar Schulden hatte! 7 Billionen!! 

Ich glaube 99,999 % der Menschheit würden sich in so ner Situation einfach nur einen Revolver kaufen und abdrücken, aber Trump behielt einen kühlen Kopf und ging sofort mit einem Plan und Strategie ans Werk, um sich selbst und seine ganze Crew aus dem Schlamassel wieder heraus zu boxen.

Hat mich extrem motiviert, seit dem erscheinen alle Probleme dich ich selbst habe fast schon lächerlich im Vergleich dazu. Bin froh, dass ich es gelesen habe, hat mir wirklich den Verstand geöffnet, dass es Menschen gibt, denen es viel, ja sogar zig tausendmal schlimmer geht, als zu meinen „Tiefzeiten„.

Ein Must Have für jeden, der kurz vorm Aufgeben ist!

>> Hier geht’s zum Buch „Never give up“ auf Amazon* (erhältich in deutsch & englisch)

 

8. The Millionaire Fastlane – MJ De Marco

 

Hast du dich auch schon mal gefragt, wie Millionäre ihren gigantischen Reichtum erlangt haben?

Cool, dann bist du nicht alleine! Ich nämlich auch! 😀

Es ist kein Zufall und auch kein Glück, dass Millionäre Millionäre sind. Es ist ein langer, harter und strategischer Prozess, wie man Millionär wird. (Ok ich bin selbst noch keiner, aber diese Beschreibung in dem Buch ist wirklich einleuchtend und nachvollziehbar für jeden Laien)

 

Gib mir einen Hebel, der lange genug ist und ich hebe die Erde aus den Angeln!
Archimedes (285 v.Chr. – 212 v.Chr.)

 

Ähnliche Artikel >>  7 bewährte Wege, um 1000 Euro nebenbei im Internet zu verdienen [seriös]

Und genau so verhält es sich mit Millionären, Billionären & Co. Das essentiellste Geheimnis ist, dass sie auf irgendeine Art und Weise eine Hebelwirkung erzeugen, die so groß ist, um so einen gigantischen Reichtum anzuhäufen.

Es wird sehr genau in diesem Buch erklärt, wie dies genau funktioniert.

Auf jeden Fall ein „Must read“ für all diejenigen, die das Ziel haben, großen Reichtum anzuhäufen.

>> Hier geht’s zu dem Buch „The Millionaire Fastlane“ auf Amazon*

 

9. Robert B. Cialdini – Die Psychologie des Überzeugens

 

DAS PSYCHOLOGIE BUCH schlechthin! Sogar die studierte Diplom Psychologin Désirée Meuthen, welche für Kris Stelljes als Copywriterin arbeitet schwärmt von diesem Buch!

Es werden die wichtigsten psychologischen „Trigger“ also Auslöser der Menschen aufgezeigt mit zahlreichen Beispielen, was gerade für online Marketer entscheidendes Grundwissen ist, um beispielsweise eine Salescopy, also Verkaufsseite überzeugend zu gestalten.

Bringt auch im Privatleben sehr viel, wenn man weiß, auf welche Auslöser deine Mitmenschen anspringen.

Kann es nur jedem empfehlen, der mehr über die Psyche und das Kaufverhalten der Menschen wissen möchte.

>>Hier geht’s zum Buch „Die Psychologie des Überzeugens“ auf Amazon*

 

10. Brian Tracy – Keine Ausreden!

 

In diesem Bestseller geht es darum, keine Ausreden zu zulassen. Ich war selbst damals immer in der Situation: „Nee, mach ich morgen dann“. Oder „Ich kann das nicht“. Oder oder oder…

Es ist grundsätzlich ja nichts schlimmes daran, manchmal an „Aufschieberitis“ zu leiden, leider bringt uns das nur kein Stückchen näher an unser eigentliches Ziel.

No Excuses / Keine Ausreden hebelt alle negativen Glaubenssätze zu diesem Thema aus deinem Kopf und sorgt dafür, dass du alle Hebel in Bewegung setzt, um dein Ziel so schnell es geht zu erreichen.

Sehr motivierend und einflußreich gewesen für mich persönlich.

>>Hier geht’s zum Buch „Keine Ausreden“ auf Amazon*

 

11. Anthony Robbins – Das Robbins Power Prinzip

 

Last but not least der Klassiker, das NLP-Wunder „Das Robbins Power Prinzip“. Auch bekannt als „Awaken the Giant within“ in der englischen Originalausgabe.

Mega transformierend, erklärt dir genau, wie deine Gedanken deine Gefühle beeinflussen und umgekehrt. Was mit deinen Nervenbahnen passiert, wenn wir neue Gewohnheiten entwickeln, egal ob gute oder schlechte.

Hat mich persönlich mit am meisten positiv beeinflusst von den Büchern, die ich bis jetzt gelesen habe. Bin dadurch tatsächlich durch Kris Stelljes auf das Buch aufmerksam geworden und hab es mir dann sofort bestellt.

Habs bis heute nicht bereut, auch wenn es wirklich ein dicker Schinken ist mit winziger Schrift. Hat sich 100% gelohnt, dieses Buch zu Ende zu lesen. Kann es nur jedem empfehlen, der Wert auf Persönlichkeitsentwicklung und Erfolg legt.

>> Hier geht’s zum „Robbins Power Prinzip“ auf Amazon*

 

Top 11 Business Bücher, die jeder Unternehmer gelesen haben sollte – Fazit:

 

So mein Freund, das waren meine Top 11 einflussreichsten Bücher, die ich bisher gelesen hatte. Auch wenn manche davon wirklich dicke Schinken sind und du vielleicht ein Lesemuffel bist, empfehle ich dir dringend wenigstens ein bisschen darin rumzublättern und die wichtigsten Punkte rauszupicken.

Mein Leben hat sich durch die Kraft dieser Bücher extrem zum positiven verändert und ich glaube fest daran, dass es auch dein Leben zum positiven verändern wird, wenn du dafür offen bist.

Ich hoffe dir hat mein kleines „Buch Review“ gefallen und hoffe du konntest ein paar nützliche Erkenntnisse daraus gewinnen.

Bis zum nächsten Mal,

bis dann.

Unterschrift Cashcowpreneur

Name
Email
Review Title
Rating
Review Content
Top 11 Business Bücher, die jeder Unternehmer gelesen haben sollte!
5,0 rating based on 12.345 ratings
Overall rating: 5 out of 5 based on 3 reviews.

GRATIS E-Book!
Die Ultimative Online Cashcow Formel!

Der ultimative Ratgeber, wie du 5 stellige Einnahmen im Internet generierst und somit frei und unabhängig wirst von deinem Vollzeit Job!
GRATIS E-BOOK JETZT SICHERN!
The following two tabs change content below.

Cashcowpreneur

Chris von Cashcowpreneur ist erfolgreicher Blogger, Bestselling Autor, Investor und hat bereits mehrere 4-stellige, passive Einkommensströme erfolgreich aufgebaut. Dieses Wissen möchte er nun auf diesem Blog für alle Menschen zugänglich machen, damit jeder den DotComLifestyle leben kann.

Leave a Comment